Medienwerkstatt-Wien
 
Manfred Neuwirth
Gerda Lampalzer
Dariusz Kowalski
Eva Brunner-Szabo

WACHAU Manfred Neuwirth | EIN HEIMATFILM Gerda Lampalzer | BUBEN Dariusz Kowalski | ZUM MÄRZ 38 Eva Brunner-Szabo

plus filmhistorische Quellen: WEINLESE IN DER WACHAU | NIEDERÖSTERREICH LAND IM AUFSTIEG | BUBENWALLFAHRT NACH MARIA KIRCHBÜHEL | HAI-WIE | NSKK I (HITLEREINMARSCH IN PURKERSDORF) | Produziert in Kooperation mit dem Österreichischen Filmmuseum.

NIEDERÖSTERREICH niederösterreich Niederösterreich
Mal triumphierend und mal beschwörend, mal heiter und mal feierlich, insgesamt 16 Mal erschallt im Stakkato der Name des besagten Bundeslandes und stimmt auf die hier versammelten Kurzfilme ein: vier Auseinandersetzungen mit historischem Filmmaterial über Niederösterreich, vier künstlerisch individuelle Zugänge – vier POSITION-N. [mehr...]

Ausschnitt aus

 
Wachau
Manfred Neuwirth
A 2012, 7:28 min, s/w

Ausschnitt aus

 
Ein Heimatfilm
Gerda Lampalzer
A 2012, 5:01, s/w

Ausschnitt aus

 
Buben
Dariusz Kowalski
A 2012, 4:40 min, s/w

Ausschnitt aus

 
Zum März 38
Eva Brunner-Szabo
A 2012, 9:27 min, s/w und farbe